• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mp3 server für ein netzwerk?!

derpilger

Newbie
Hallo!

Lange wars ruhig um mich - jetzt bin ich wieder da ;)

Also ich hab eine Frage: ich will einen MP3 server für ein netzwerk aufsetzen. Eckdaten: 166mhz, 64mb ram, ca 280 GB HDD.

Soweit so schlecht. Denn ein Windows will ich nicht aufsetzen, weil da nur 2000 in Frage kommen würde, und das ist soooo langsam auf diesem rechner.

Nun hab ich mich mal auf Linux eingeschossen und weiß auch dass Mini-Systeme alá DSL sehr gut auf diesem PC laufen. Leider weiß ich keine Mini-Distri, die auch einen Samba mitbringt, damit die Windows-Clients wie auf eine Windows-Freigabe auf das MP3 Laufwerk zugreifen können....

hmmm.... habt ihr da einen tipp?!

Danke im Voraus für Eure Antworten!

GBY all, DerPilger
 

Grothesk

Ultimate Guru
Eisfair!
http://www.eisfair.org/

Hier das Wiki dazu:
http://wiki.tuxbox.org/NFS:Eisfair:Weitere_Pakete_installieren:SAMBA
 
Ich denke da würd sogar suse etc laufen, musste nur bei der installation die grafische Oberfläche und die ganzen unnötigen Klamotten weglassen.
 
Oben