• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit SuSe 10.1 ins wlan Probleme

lumpy

Newbie
Servus ich bin Linux Neuling und es fängt schon gleich mal net gut an.

Ich hab eine ipw2200bg und beim hochfahren des interfaces steht da failed.
Wlan funktioniert nicht, mit kabel direkt am router komm ich ohne probleme ins internet.

iwconfig schreibt das kein wlan interface da ist.

Würde mich freuen wenn da jemand dazu was weiß!
Dankeschön

Lumpy
 

reimic

Newbie
Hallo

Habe schon stundenlang danach gesucht aber nichts hilft.
Ich will "ipw-firmware" installieren aber das packet wird nicht gefunden? bitte wie kann ich das machen?? ich hab keine idee mehr..

vielen danke!!

ps: hab suse 10.0
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bei 10.0 musst du das Paket evtl. herunterladen. Leg dir extra und base als Installationsquelle in yast an oder beschäftige dich mit apt. Dann kannst du das Paket einfach herunterladen.
 

reimic

Newbie
ok mit atp kann ich was anfangen aber kannst du mir erklären was du mit base und extra meinst?

danke! :D
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Habe die Files gerade mal auf meinen Server geladen:

ipw3945d-1.7.18-9.i586.rpm

Der 2te is für dich.

http://www.hambach-web.de/downloads/download/ipw-firmware-7-11.noarch.rpm

Ich hab auch die 10.1 auf dem Schleppi, mit intel W-Lan, geht alles ohne Probleme.

http://www.hambach-web.de/downloads/
 
Oben