• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

einwahl ins Internet über Jugendheimnetzwerk

Hallo Leute!

Habe ein großes problem. Da in unserer Heimordnung stand das man mit Suse Linux bei uns auch das Heimnetzwerk nutzen kann, habe ich auf meinem Computer ohne nachzudenken Windows gelöscht und Linux installiert. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem das der Heimleiter keine Anleitung hat wie man mit Linux zugang erhält. In Windows war es so das ich mich in eine VPN Verbindung mit IP adresse einwählen musste. Linux hatt die Heim-IP zwar selbst erkannt, aber ich finde nix wie ich einwählen könnte, geschweigedenn benutzername und Passwort eingeben kann. Bitte helft mir.

Danke im voraus
Dominik
 

Polypodium

Hacker
Hallo,

was für eine Suse hast Du? Denn auf der 10.1 ist der KVpnc mit drauf, eine graphische Oberfläche zur Konfiguration und Verbindung mit einem VPN.

Ansonsten gebe mal KVpnc in Google ein, da wirst Du fündig!
 
Oben