• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Samba 3 Gruppenrichtlinien

flip007

Member
HI leute
Samba 3 PDC
Ich hab eine frage bzgl. Gruppenrichtlinien, ich habe 30 PCs in der Domaine und will bestimmt sachen einschränken z.b. an dem user (test)das da nichts verändert werden darf, also keine symbole oder Einstellungen im IE ändern, das halt das Profil immer gleich bleibt.
wie kann ich das machen ohne an jeden PC local ran zu müssen, sondern über die Domain.

DANK im voraus
 

stka

Guru
du kannst mit dem Poledit von Windows die Datei ntconfig.pol erstellen und dann in die NETLOGON Freigabe packen, dann hast du alle Möglichkeiten die du von NT her kennst.
Guckst du hier:
http://www.linux-club.de/ftopic53825.html
 
OP
F

flip007

Member
Hallo stka,
danke für deine schnelle antwort, meine frage ist dann nur noch, ob das für alle profile gillt ??? oder sagen kann für bestimmte groupen ? währe ja blöd wenn ich ja mein chef total einschrenke :))))))))))

MFG flip
 

stka

Guru
Du solltest dir den Thread GANZ durchlesen, da steht doch, dass du für die unterschiedlichsten Gruppen und Benutzer verschieden Richtlinien einrichten kannst. Alle Richtlinien werde in der ntconfig.pol gesammelt und bereitgestellt.
 
Oben