• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Massives Problem mit der Domaine

Hi,

ich brauche dringend eure Hilfe, ich hatte mir einen Server angemietet und über die selbe Firma eine .de Domaine, nachdem mir jedoch der Server gekündigt wurde hab ich erst mal keinen neuen Server gefunden, doch jetzt habe ich eine tolle feststellung gemacht ...

Über meine Domaine wird jetzt irgend eine andere Homepage angezeigt von einem Hakerclub, meine Frage ist jetzt ob es ne Möglichkeit gibt wieder an die Domaine zu kommen ....

Brauche dringend eure Hilfe, da es kein sonderlich gutes Bild auf mich wirft, wenn da irgendwelche Haker meine Domaine nutzen
 

Grothesk

Ultimate Guru
Da musst du dich wohl mit der deNIC in Verbindung setzen. Wenn allerdings die Domain freigeworden ist und du nicht nachweislich einen wirklichen Anspruch auf die Damain hast sieht das schlecht aus, würde ich sagen...

Was war es denn? www.dauersuchti.de wird wohl nicht schützenswert sein.

Schau hier mal rein:
http://www.denic.de/de/domains/index.html
insbesondere hier:
http://www.denic.de/de/domains/recht/index.html
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
ne ne war www.feuerwehr-falkenstein.de und das tolle ist halt, dass wir das Ding für 1 Jahr bezahlt haben, allerdings ist das Problem, dass wir das alles über einen "Bekannten" gelaufen lassen haben, doch wenn mir nicht falsche Informationen vorliegen scheint die Domaine nicht mehr in unserem Besitz ...

Aber es geht uns weniger um die 18€ als darum, dass jetzt irgendeine Seite unter unsere Domaine läuft und leute vielleicht auf der Suche nach unsere Seite dort landen und dies wäre nun ja nicht wirklcih so super ...

Hab mir die Seiten durchgelesen doch steht dort nicht direkt, wie ich mit Denic Kontakt aufnehmen o.ä. machen kann
 

Grothesk

Ultimate Guru
Naja, den Domaininhaben kannst du ja mit einem whois nachsehen:

http://www.denic.de/de/whois/data.jsp

Ich würde den mal kontaktieren. Eigentlich sollte er ja mit der Domain nichts anfangen können. Könnte euch aber etwas Kleingeld aus der Feuerwehrkasse kosten.
 
Oben