• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker Probleme unter Domain !!!

Andre

Member
Hallo Forum

Leider habe ich ein kleines Problem mit meinen Drucker.
Ich habe eine Samba Domain (SLES9) für ca 8 Clients und 1 Drucker der auf den SLES9 direkt drauf hängt.
Dieser Drucker ist für alle Samba Clients.

Mein Problem: Seit kurzer Zeit wenn ich mich mit meinen Laptop an die Domain Anmelde fehlt mir jedes mal der Drucker.Ich kann den Drucker unter meinen Acount auch wieder einrichten.Melde ich mich aber mit meinen Desktop an habe ich auf einmal zwei Drucker (2x der gleiche) und das Dru cken funkt nicht.Mit den Laptop und den Desktop melde ich mich mit den gleichen Acount an(Serverseitige Profile)

Was ich auch nicht verstehe ist dieses das ich den Drucker am
Laptop als Domuser einrichten kann und am Desktop nur mitn Domadmin.???

vielleicht hat wer einen schlauen Rat für mich
Danke

lg andre :?:
 
OP
A

Andre

Member
Hallo Forum,

das Problem hat sich gelöst. Es hatte mit den Laptop zu tun.
Ich habe den Laptop neu aufgesetzt und siehe da es funkt wieder.
Ich hätte zwar gerne gewußt warum und wieso aber ok

danke

lg andre
 
Oben