• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

webdav auf virtuellen Server einrichten

kleinware

Newbie
Hallo,
Ich habe einen virtuellen Linux-Server der bei 1&1 Gehostet ist und möchte darauf ein WebDav Laufwerk einrichten um meine Dokumente daruf bearbeiten und speichern zu können ohne Sie jedesmal wieder hochladen zu müssen.
( nach Aussage eines Techniker´s bei 1&1 soll das kein problem sein aber der Telefonsupport wäre dafür nicht zuständig ).
auf dem server läuft SuSe 9.3 und Plesk 7.5
Da linux noch neuland für mich erst einmal ein paar fragen.
Ist die Einrichtung unter PLESK möglich?
Brauche ich weitere programme zB. Putty, WinSCP oder so?
kennt jemand eine gute Beschreibung ?
 
Oben