• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LAN-Verbindung zum Router funktioniert, aber zum Internet??

Hallo,

bin ein absoluter Linux-Anfänger. Habe folgendes Problem:

Wenn ich über den Linux Browser KInternet die IP Adresse des Routers 192.168.2.1 wie es in der Installationsanleitung des Routers beschrieben ist eingebe erscheint das Konfigurationsmenü des T-Com Routeres, so wie es auch sein sollte.

Nur wenn ich eine Internetseite öffnen möchte klappt nichts mehr.
Ich habe bereits die PING-Befehle wie auf den vorherigen Seiten beschrieben alle ausprobiert und komme zu folgenden Ergebnis:

Bis zu
PING 195.135.220.3 funktioniert alles problemlos


ping www.suse.de klappt nicht mehr.

Was muss ich nun machen um nun endlich mit Linux ins WWW zu gelangen? Unter Windows läuft alles.


Vielen Dank für eure Hilfe

Sorry für meine vielleicht Laienhaften Beschreibungen, aber ich bin absoluter Neuling.

Mfg

sombrerooo
 
OP
S

sombrerooo

Member
Hallo,

habe die DNS-Problem-Anleitung mal durchprobiert und bin damit nicht wirklich weiter gekommen.

1) Habe die DNS-Server von der Telekom in der Yast unter Hostnamen und... eingetragen nach Anleitung.

2) Habe auch den Befehl
export KDE_NO_IPV6=1
im Konqueror ausprobiert und das Ergebnis ist immer noch das gleiche.

Was könnte es noch sein? Wie komme ich weiter?

Danke für die schnelle Antwort
 

juvoaa

Newbie
Sehe ich das richtig, daß das ein DSL Anschluß über t-online Modem/Router ist, der mit Netzwerkkarte in den Rechner geht ?
 
OP
S

sombrerooo

Member
juvoaa schrieb:
Sehe ich das richtig, daß das ein DSL Anschluß über t-online Modem/Router ist, der mit Netzwerkkarte in den Rechner geht ?

Hallo,

ja das ist korrekt. Habe heute Suse 10.1 installiert und jetzt klappt alles einwandfrei. Fragt mich bitte aber ned warum.

Besten Dank aber für eure schnelle Hilfe. Hätte nicht gedacht das dieses Forum wirklich soooo gut funktioniert.

Mfg

sombrerooo
 
Oben