• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Linux 10.1 WLAN klappt nicht

tophoven

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Einrichten einer WLAN Verbindung auf einem Amilio 1424 Notebook.

Als Netzwerkkarte soll der Wireless Port (eine Intel(R) Pro/Wireless 220BG Network Conection) eingerichtet werden. Leider schlägt der Versuch hierzu fehl.
Die Netzwerkkarte wird in der Liste der Netzwerkgeräte erkannt, mittels DHCP eingebunden. Es klappt aber nicht hier eine IP Verbindung herzustellen. Der WLAN Router hat als Security WEP mit 128 bit aktiviert. Den Schlüssel habe ich bereits versucht von Hand einzugeben. Leider blieben meine Versuche bisher ohne Erfolg.

Kann mir einer einen Tip geben, was ich hier falsch mache?
Die zweite vorhandene Karte (Realtek RTL8139/810x) ist ebenfalls erkannt, aber nicht konfiguriert, da diese nicht verwendet werden soll.

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruß
Franz-Josef
 

mada

Hacker
Hast Du die ipw2200 Firmware von der AddOn-CD installiert? Ohne die gehts gar nicht.

Außerdem musst Du drauf achten, den Schlüssel richtig zu spezifizieren, also z.B. ASCII... IdR wird das passen.
 
Oben