• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SLES 9 hängt nach ändern der Iptables

mimk97

Newbie
Hallo,

ich habe ein sehr grosses Problem mit meinem SLES9.
Nach dem ändern der Iptables will mir der Rechner nicht mehr starten.
Beim booten bleibt er bei folgendem Punkt hängen: Starting saslauth Done
Danach lädt er nichts mehr.

Ich habe folgendes in die Iptables geschrieben: "iptables -A OUTPUT -p udp --dport 31566 -j ACCEPT"


Bitte bitte helft mir bei diesem Problem :cry: :cry: :cry:

Kann es sein das er das Runlevel 6 nicht startet???
 
OP
M

mimk97

Newbie
wie nehme ich die änderungen wieder raus wenn der bootvorgang stehen bleibt.
sorry für die doofe frage, aber bin in sachen linus noch n noob :cry:

habe den sles bisher nur mit yast konfiguriert.
 
OP
M

mimk97

Newbie
danke für den tip :D

hab mit ner knoppix gebootet und einen eintrag im runlevel 5 entfernt.
bootet nun wieder :lol: :lol: :lol:
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Eventunnel bootet der noch in single Mode. Da hat er ja kein Netz... da sollten dann irgendwelche iptables nicht stören. Wobei ich nicht einsehe warum ne vergurkte Firewall den Bootvorgang blockert.... außer vielleicht man hat loopback zersägt...
 
Oben