• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

D-Link DWL-G520 Suse 10.1 so geht's

jogi19

Newbie
Hi

nach langem googeln habe ich endlich eine Anleitung gefunden, wie man obenstehende Karte bei der 10.1 zum Laufen bringt. Bevor andere auch soviel Zeit damit verbringen, hier der Link.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-110224-0.html

Hat auf Anhieb so geklappt !!!
 

Yogibär

Member
Hallo jogi19, einfach supergeil :lol: Geht auch mit anderen Atheros-Karten,wirklich toll! Meine Netgear WG511T/311T funzt sofort!! Die Anleitung ist ja wirklich gut verständlich. Weiß Du, ob der Treiber auch mit 64-bit-Sytemen funktioniert?

Gruß Yogibär
 

Yogibär

Member
die Frage kann ich mir selbst beantworten, funzt auch mit SuSE10.1 x64, scheine hier aber Alleinunterhalter zu sein :lol:
 

tayke

Newbie
Hallo!

Ich habe die Karte nach der Anleitung auch installiert.
Sie wird zwar angezeigt, aber der Network Manager stellt keine Verbindung zum Router her.
Was muss man denn noch machen, damit das klappt?
 
A

Anonymous

Gast
Das klappt nicht ist KEINE Fehlermeldung.

Aber auf die Frage lässt sich trotzdem "passend" antworten.

"Dann läuft was schief"

;)

Greetz,

RM
 

tayke

Newbie
Naja, wenn aber KEINE Fehlermeldung kommt! Es passiert eben NICHTS! :p
Mit dem Network Manager bricht die Verbindung immer bei 28% ab, wenn ich verbinden will.
Ist das EINE Fehlermeldung? :wink:

Ich bin totaler Linux Noop und weiß nicht, worauf ich da achten muss, oder welche Meldungen interessant sind.

Was genau muss man denn bei der Konfiguration eintragen?
Ich habe feste IPs vergeben und nutze die WPA/PSK Verschlüsselung.
 
A

Anonymous

Gast
Beobachtung:

Du hast es geschafft, Dich in einen anderen Thread, der Dir passend für Dein Problem erschien einzuklinken.

Annahme:

Du hast zumindest die Titel der Threads gelesen und Dir dann einen ausgesucht.

Ratschlag:

Lies Dir ein paar andere WLAN-Threads hier durch, dann bekommst Du genügend Anregungen/Hilfen, welche Infos zur Problemlösung nötig sind.

Greetz,

RM

P.S: http://www.google.de/search?q=WPA-PSK+SuSE+HowTo&ie=UTF-8&oe=UTF-8

(Und lies Dir doch mal den ersten Post in diesem Thread durch, besonders der ERSTE Satz sagt da VIEL aus.)
 
A

Anonymous

Gast
tayke schrieb:
Du bist wohl in der Schule zu kurz gekommen.

*g*

Stimmt, deshalb hab ich dann lieber alles auf der Uni "nachgeholt" ;).

Greetz,

RM

P.S. Viel Erfolg beim Versuch, die Funktion eines Forums zu verstehen. Auf meine Hilfe scheinst Du ja keinen Wert mehr zu legen.
 
A

Anonymous

Gast
kam aber nicht von mir:

http://www.google.de/search?q=WPA-PSK+SuSE+HowTo&ie=UTF-8&oe=UTF-8

sondern von Google. Aber ist klar, das KANN kein Hilfe sein, da müsste man ja EIGENSTÄNDIG etwas tun, wir werden ja hier alle fürs Helfen bezahlt also wieso solltest Du die Links, die man Dir postet auch lesen, wir müssen sie Dir schliesslich vorlesen, dazu sind wir ja da.

Und da die Suchfunktion des Forums auch unnütz ist, müssen wir auch hier alles 1000mal erklären, egal wie oft ein Problem schon gelöst wurde.

Hier noch ein Link, den Du SICHER auch nicht lesen solltest, das ist was für Weicheier:

http://www.linux-club.de/ftopic56395.html

Zum Glück bin ich hier (*g*) kein Moderator, sonst müsste ich mich jetzt ärgern.

Ich wünsch Dir aber trotzdem viel Glück (Du wirst es brauchen) ;)

Greetz,

RM

P.S. Du solltest Dich nun im nächsten Posting tierisch aufregen und UNBEDINGT damit drohen, daß Du gleich wieder auf Windows wechselst, wenn man Dir nicht SOFORT hilft. ;)
 
Oben