• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wie kann knetworkmanager den Passphrase sichern?

VisionD

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe gerade SuSE 10.1 auf meinem DELL Inspiron 8600 installiert.

Meine WLAN Karte habe ich über den ndiswrapper eingebunden und es läuft so weit auch alles ziemlich gut - das knetworkmanager applet ist wirklich sweet.

Ich kann auch auf mein Netzwerk zugreifen, welches mit WEP "gesichert" ist (ich sollte wohl bald mal auf WPA umsteigen!). Allerdings muss ich bei jedem Mal auf´s neue meinen WEP Key eingeben um mich wieder zu verbinden. Das nervt etwas.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit meinen Key/Passphrase irgendwo im knetworkmanager zu speichern?

Viele Grüße
Andre
 
OP
V

VisionD

Newbie
Okay,

hab's gefunden. Hatte aus Versehen den KWalletmanager ausgeschaltet.

Grüße
André
 
Oben