• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache2 per Yast konfigurieren

Hi Leutz,

hab gestern apache2 und mySQL auf meiner Suse 10 installiert, um ein CMS (ContentManagementSystem) nutzen zu können.
Apache und mySQL werden nun auch schon selbständig gestartet (RunlevelEditor).
Nun wollte ich im Yast -->Netzwerkdienste -->HTTP-Server Apache konfigurieren. Dabei wird mir im 1. Schritt der Port 80 angeboten, aber im Fenster darunter erscheinen keine Schnittstellen, auf die gelauscht werden soll. Da sollte doch mindestens lo und eth0 auftauchen, oder?
Da nun aber keine belauschbare Schnittstelle angeboten wird, weigert sich yast, weiter zu machen. :cry: Ich bräuchte mal einen Tipp, wie ich nun Apache2 mit Yast einrichten kann. Hab ich irgendwas vergessen?

Vielen Dank im Voraus
elcarotino
 
OP
E

elcarotino

Newbie
Hi Leute,

Hat tatsächlich niemand eine Ahnung, oder hab ich die Frage zu blöde gestellt?

THX
elcarotino
 
OP
E

elcarotino

Newbie
Ja, eigentlich keine schlechte Idee, wenn's denn einfacher ist.
Welche files meinst du dabei genau?

thx
elcarotino
 
Oben