• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lesebstätigung bei Evolution Mail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, habe jetzt über einen Selbsttest herausgefunden, dass Lesebstätigungen - sofern vom Absender angefordert - von Evolution Mail gesendet werden.

Das passiert ungefragt und ohne das ein entsprechendes Mail unter verschickt abgelegt wird. Somit unbemerkt für mich bzw. den Empfänger der E-Mail.

Ich habe bisher auch keine Eingriffsmöglichkeit finden können, den Umgang mit Lesebstätigungen aus Sicht des Programmnutzers zu regeln.

Ich möchte es nämlich durchaus wissen, ob der Absender eines Mails eine Lesebstätigung angefordert hat bzw. möchte hierzu entsprechende Einstellungen mit dem Umgang hierzu im Programm vornehmen können.

Hat einer eine Idee bzw. Lösung?
 
OP
N

nordlicht1*

Member
keiner eine Idee?

Dann einen anderen Tipp für ein linuxfähiges Mailprogramm?

Werde es mal über Google probieren.
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Ich benutze Kontact bzw. KMail, bin super damit zufrieden.

Bei Evolution kann ich leider nicht weiter helfen, da ich es nicht verwende.
 
A

Anonymous

Gast
Wieso unterdrückst Du in den Einstellungen nicht einfach alle Lesebestätigungen?
 
OP
N

nordlicht1*

Member
........ das war doch so quasi meine Frage, wie das geht/wo ich das finde.

Kann/finde generell keine Einstellungsmöglichkeiten für eigehende Lesebstätigungen.

Bei selbst zu versendenden Mails habe ich alle Möglichkeiten. Bin slbst erstaunt, dass ich für eingehende Mails nichts finde bzw. es ggf. dazu nichts gibt.
 
OP
N

nordlicht1*

Member
......so, habe mich für das altbewährte Thunderbird entschieden.

Könnte mir jemand erklären, wie ich die 100 E-Maial-Adressen - die ich bereits einzelnd ins Evolution eingegeben habe - jetzt importieren kann.

Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre schön.

"Hänge" bei Extras/Importieren/Adressbücher/Textdateien LDIF, .tab, .csv, .txt ....... und dann weis ich nicht weiter.

Unter welchen weiteren Einstellungen finde ich dann den Ordner wo Evolution die Kontakte gespeichert hat?
 

buschmann

Member
Ich kenne mich mit Evolution auch nicht aus, aber versuche doch einfach, dort die Adressen in ein Format zu exportieren, welches Thunderbird lesen kann. So etwas wird doch möglich sein, oder etwas nicht?
 
OP
N

nordlicht1*

Member
moin, diese Aussage hilft mir leider nicht weiter, da ich ja von Evolution importieren kann.

Ich weis allerdings nicht den Pfad wo die Kontakte abgelegt sind bzw. wie ich dahin komme.

Bräuchte da Hilfe in Form einer "Schritt für Schritt" Anleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben