• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE hinter Router kommt nicht ins Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

citrixx

Newbie
Hallo!

Ich hab einen suse 10 client hinter einem WinXP(ICS), wenn man das Router nennen darf :roll:

Netzwerk funktioniert alles perfekt. Ich hab als Gateway 192.168.0.1 (der WinXP) eingegeben. IP vom client 192.168.0.55 (subnet 255.255.255.0)

Kann es daran liegen, dass ich die Netzwerkkarte erst nach der Installation eingeaut hab?
Mir ist auch aufgefallen, dass die Karte in der Buchse nur 4 statt 8 kontakten hat.(vielleicht ist das wichtig)

Ich hatte Suse 10.0 schon auf einem anderen Rechner. Da hab ich nicht mal den Gateway eingeben müssen. Da liefs von anfang an!


Mfg, Andreas
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Und was ist mit DNS ?

Zu ICS kann ich nix sagen. Sowas grausliches benutze ich nicht.

Die braucht nur 4 Kontakte (für die Leitungen 1-2-3-6 im Kabel)
 
OP
citrixx

citrixx

Newbie
ich hab noch nie dns gebraucht. nur gateway (und unter suse nicht mal das?!) :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben