• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RootServer Pop3 Account sicher machen über console, confixx

Lord Z

Member
Hi Leute,

ich habe einen RootServer mit SuSe 9.3 und Confixx
Zurzeit habe ich nur eine HP drauf und ich möchte mir gerne ein Mail ( pop3 ) Konto einrichten.
Da ich meine FW über Iptabels eingerichtet habe, wollte ich wissen welchen Port ich öffnen muß ?
Des Weiteren wollte ich nicht als offenes Ralais benutzt werden. Was kann ich machen um das zu verhindern?
Ich wollte auch, dass der pop3 Server eine Authentifizierung benötigt.

Kann mir bitte einer dabei helfen?
Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet meinen Server sicher zu machen.

Danke
 
OP
L

Lord Z

Member
Hi,

schade, dass Du nicht mehr dazu zu sagen hast oder auch kannst.
Da ich das über console machen will passt es doch wie die Faust aufs Auge in consolen Forum.
 
Nee, paßt nicht, denn sonst wäre fast alles hier ;)

Die Wahrscheinlichkeit, in den Spezialforen was schon beantwortetes zu finden, sogar ggfs. ein How-To, oder dort die fachspezifische Antwort zu bekommen ist erheblich höher.

Grüße
 
Oben