• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MSI Wlan

Foxband

Newbie
Hey leute,
ich suche einen Treiber für Linux der meinen PCI Adapter unterstüzt ! :(
Habe diese PCI Karte :
802.11g PCI Wireless Network Adapter


BITTE UM HILFE! THX
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das sagt mal genau gar nix aus...
Wir brauchen den Chipsatz. Entweder mal einen Blick drauf werfen oder mit 'lspci' danach schauen.
 
OP
F

Foxband

Newbie
Wie ?
Ich habe noch gar kein Linux installiert, weil ich dann auch inet haben will ! :(
Sonst geht ja nix ... :'(
Was für Daten brauchste noch ?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wie gesagt: Der Chipsatz von der Karte ist interessant. Die Bezeichnung der Karte (insbesondere wenn sie so nichtssagend wie hier ist) ist uninteressant.

Entweder mal einen Blick auf die Karte werfen oder z. B. mit einem LiveLinux wie kanotix odre knoppix mal von der Kommandozeile aus 'lspci' ausführen.
 
Oben