• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

keine verschlüsselte verbindung mit Suse 10.1 und wg111v2

Tombul

Newbie
Hi Leute,

Sorry aber ich habe lange gesucht und nichts nützliches FINDEN können !! aber zuerst ein paar wichtige Daten

System ist : Suse 10.1 ( letzte Factory Version )
Wlan karte : Netgear wg111v2 USB mit der letzten ndiswrapper Version eingerichtet
Router : Netgear wgr614v6

also mein Problem ist das es mir nicht gelinkt eine wlan Verbindung zum Router aufzubauen die mit wpa-psk oder auch mit wep geschützt ist ,, schalte ich aber den Schutz ab !! dann Funktioniert die Verbindung daher habe ich mal einiges ausprobiert wie ja einige wissen ist bei der neuen Suse Version der Networkmanager Integriert ,, aber auch mit dem will es nicht Funktionieren . Daher meine Frage habt ihr vielleicht ein Tipp woran es liegen könnte ??

MfG Tombul
 

linuxstevie

Hacker
Da Suse 10.1 immer noch nicht als Final vorliegt würde ich mal noch einige Wochen wachten.
Was du mal versuchen kannst als Workaround. Lösche mal das packet wpa_suplikant.
Dann könnte es sein das deine WEP-Verschlüsselung geht.
Diese Probleme gibt es auch manchmal schon unter Suse 10.0.
Aber wie gesagt wachte erstmal die Final ab.
 
OP
T

Tombul

Newbie
Hi

zuerst mal ein Dank an dich !!
so ich bin mal nach deiner Anleitung gegangenen, und sehe es Funktioniert zwar nur mit WEP aber es geht ,, aber ohne den NetworkManager denn der wird ja auch entfernt wenn man die wpa_supplikant Pakete löscht. Nur eins muss ich noch erwähnen !! ich habe mal aus Neugier die wpa Packete ohne den NetworkManager Installiert und muss sagen das es immer noch mit der WEP Verbindung Funktioniert ,, wpa will aber Trotzdem nicht laufen ob mit NetworkManager oder auf die alte Art und weise naja werde mal weiter Testen ob ich es auch mit wpa schaffe

Gruß Tombul
 
OP
T

Tombul

Newbie
So die Final ist da und wurde gleich neu Installiert , aber das Problem besteht immer noch
 
OP
T

Tombul

Newbie
so habe es mal eben mit der neuen KANOTIX-2006-Easter-RC4 probiert und da Funktioniert es ohne Probleme
 
Oben