• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ixh muss kapitulieren und meine Suse deinsatllieren ;-(

Michi123

Newbie
Ich bin absolut neu bei suse, hab alles installiert und alles soweit zum laufen bekommen. Ich schaff nur die Internet Verbindung nicht. Ich habe ein Notebook Dell 1300 inpiron. Über Windows läuft alles wunderbar. Ich hab gar keine Ahnung was ixh überhaupt machen soll. Kann mir einer Step by step sagen was zu tun ist? Danke
 
Schon wieder ein Doppelposting und eine Drohung, Linux zu deinstallieren. :evil:
Was denken wir uns denn dabei?

Sollen wir bei der Drohung und dem Doppelposting schneller arbeiten?

Oder soll ich annehmen, dass sich die Mühe meiner Hilfe eh nicht lohnt, da du ja zur Genüge darauf hinweist, dass du kurz vor der Deinstallation von Linux stehst?
Die Deinstallation geht übrigens so:
http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2005/02/078-deinstallieren/

Herrgott, gib deinen Threads vernünftige Titel und lass die leeren Drohungen (Versprechungen). :evil:

Wie wäre es außerdem mit weiteren Infos?

Wie willst du denn ins Netz? LAN? WLAN? Modem?
 

sandino

Member
und lies dir die wichtig Threads mal durch, dafür sind die da
besonders auch der:
http://www.linux-club.de/ftopic16737.html
 
OP
M

Michi123

Newbie
Keine Drohung Verzweiflung. für nen Neuling ist Suse ein hartes Stück.

Ich möchte mich über T online DSL einwählen. Demnach muss es doch über die Netzwerkkarte laufen oder? Modem?
 
OP
M

Michi123

Newbie
ich hab mir den Link mal reingezogen. Ein normal sterblicher versteht davon kein wort.

ich hab ein Modem im Notebook Anschlussmöglichkeiten durch 56K/V.92-Modem und Netzwerkkarte.
 

Dr.Ryan

Member
Die Frequenz mit der du hier postest und der Stil deiner Beiträge lassen den Schluss zu, dass du es auf den Titel "Spamkönig" anlegst.
Falls deine Fragen wirklich ernst gemeint sind, nicht böse sein, aber diese massenhaften Postings und diese Rumgedrohe, verlangen fast danach zu sagen: "Dann geh halt zu Windows."
 
Dr.Ryan schrieb:
Die Frequenz mit der du hier postest und der Stil deiner Beiträge lassen den Schluss zu, dass du es auf den Titel "Spamkönig" anlegst.
Falls deine Fragen wirklich ernst gemeint sind, nicht böse sein, aber diese massenhaften Postings und diese Rumgedrohe, verlangen fast danach zu sagen: "Dann geh halt zu Windows."
Ja ja, das hatten wir ja nun bereits. Bei aller Liebe zur Samstäglichen Nörgelei, sollten wir abwarten, ob er die guten Ratschläge beherzigt. :wink:

ich hab mir den Link mal reingezogen. Ein normal sterblicher versteht davon kein wort.
Der Link ist klasse und m.E. auch verständlich. :shock:

ich hab ein Modem im Notebook Anschlussmöglichkeiten durch 56K/V.92-Modem und Netzwerkkarte.
Das Modem hat aber mit DSL nichts zu tun. Was hängt denn an deiner Netzwerkkarte? Kommt da irgendwo nach einem halben Meter Kabel ein Router?
 
OP
M

Michi123

Newbie
Da kommt die T DSL Box von t online.. Wenn das ein Router darstellen soll meinetwegen.

Und ich weiss nicht warum mir hier jeder gegen den Karren fährt. Ich will mir Linux drauf machen und bin überzeugt, dass ihr beim ersten mal genauso in der Luft gehangen habt. Danke für alle Antworten mit Inhalt.
 

sandino

Member
sagt mir nicht's...

Denke mal das wird Modem sein, also macht's du Yast auf-->Netzwerkgeräte-->DSL und richtest dort deinen Zugang zu T-Online ein.

Dann Yast-->Netzwerkgeräte-->Netzwerkarte einrichten

Noch ein Link für dich:
http://sman.informatik.htw-dresden.de/doc/manual.10.0/manual/sec.basicnet.yast.html#sec.basicnet.yast.xdsl
 

Dr.Ryan

Member
Da kommt die T DSL Box von t online.. Wenn das ein Router darstellen soll meinetwegen.
Eigentlich müsste deine Internetverbindung direkt nach der Installation funktionieren. Ich habe auch den Router von T-Online. Steht auf deinem Router Eumex 300 IP drauf?
 
OP
M

Michi123

Newbie
Ich habe meine Internet Zugangsdaten eingerichtet / T online Nummer etc. Dann habe ich die Netzwerkkarte eingerichtet und wenn ich dann auf Firefox gehe passiert nix...
 

sandino

Member
Kiniternet Verbindung herstellen

falls doch router, Im FF IP des Routers angeben und den einrichten
 

sandino

Member
Router oder Nicht??

Kinternet ist für Verbindungen NW-Karte-->Modem verantwortlich, IP gibt's über DHCP
 
A

Anonymous

Gast
Klasse ;-)
x Antworten bekommen, aber nix erreicht.

1) Was steht denn auf der Box von T-Online drauf? Die hat doch sicher eine Bezeichnung?
Könnte ja auch eine Teledat 301 oder so sein...

2) Sollte dem so sein, und Du hast (tatsächlich) alle Daten in YAST richtig eingegeben, dann schaust Du mal unten rechts neben der Uhr (ich setze KDE mal voraus aus dem Gefühl). Du findest dort 2 Steckersymbole. Einer sieht tatsächlich aus wie ein Stromstecker, der andere ist ein kleiner grauer. Auf eben diesen machst Du einen RECKTSklick und gehst dann auf EINWÄHLEN...im Normalfall verbinden sich dann 2 Stecker miteinander und Du bist im Netz :)

Zu WIN zurück zu kehren, kann Dir keiner verbieten, aber es wäre arg schnell aufgegeben. Ich sass auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am Anfang lang davor und verzweifelte fast, aber irgendwann fällt der Groschen - bei jedem!
 
Oben