• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Häufiger Festplatten Zugriff wegen Squid?

delta544

Newbie
Habe hier ein Squid Proxy + ClamAV und Squidwall am laufen.
Seit dem ich das System am laufen habe bemerke ich das in regelmässigen Abständen immer wieder auf die Festplatte zugegriffen wird. Ich habe die Konfiguration schon mehrmals angepasst, aber keine Veränderung in den Abständen feststellen können. Das System hat knapp 700 MB Ram und der RamCache liegt bei mittlerweile 100 MB, er soll zwischen 90 und 97% Ram Belegung auf die Platten auslagern. 5 Clients nutzen den Proxy. Aber selbst wenn keiner über den Proxy ins Internet geht sind die zugriffe zu beobachen.

Liegt das nun an Squid, oder hat das unter Umständen noch andere Ursachen?

greets
Delta544
 

framp

Moderator
Teammitglied
=> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=32807&highlight=plattenzugriffe
 
Oben