• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] https mit squid

Latz

Member
Hallo,

wie kann ich squid klarmachen dass er seiten wie web.de und aol.de durchlassen soll? Habe squid auf einem suse 9.0 rechner installiert, nur die leute die sich bei ihrem web.de konto anmelden wollen, bekommen das von squid nicht gestattet.

Gruß Latz
 
OP
L

Latz

Member
Hallo wenf,

ich habe den squid als transparenten Proxy laufen, geht da nicht alles über den Proxy?
welchen Port benutzt https? den müsste ich dann im squid freigeben, oder?

Gruß Latz
 

wenf

Hacker
https funktioniert nicht als hidden proxy
das ist gleichzustellen mit einem Man in the middle angriff
darum muß der client mit https zu proxy und der dann mit einem "eigenen" http weiter zum webserver
 
OP
L

Latz

Member
Ok,

nur wo trage ich den Proxy ein? Benutze Mozilla Firefox, da kann ich nur zwischen
http, ssl, ftp, gopher und socks wählen. von https steht da leider nix.

Gruß Latz
 
Oben