• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kenne Netviewer auf Windows, was hat Linux zu bieten?

kroki

Newbie
Das Tool heisst; netviewer remote
Beschreibung:
Dieses Tool für den Fernzugriff auf PCs und Server ist nur 500 kB klein und eignet sich optimal für internen remote access und die Betreuung von Arbeitsplätzen und Servern außerhalb der Firewall. Mit wenigen Klicks installiert bietet Netviewer DIE Alternative zu VPN.

Gibt es ein Version für LInux?
 

sparrow

Member
Klingt wie VNC.
VNC ist aber IMHO kostenlos, und das gibts auch unter Windows und Linux. Einfach mal nach googeln, und bei SUSE ist glaub ich auch schon etwas dabei.

Ansonsten kommt es auf das Einsatzgebiet an. Geht es um reine Fernwartung unter Linux-Rechnern ist ssh mit X-Weiterleitung wohl das Beste, da kommt keine Remote-Software mit.
Allerdings nützt dir das nichts für Anwenderbetreuung im Sinne von "guck mal was ich jetzt klicke"

Gruß
Sparrow
 
Oben