• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rechner ausgelastet nach modprobe ndiswrapper unter suse 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mit ndiswrapper 1.2.2 (ist bei suse 10 dabei) meine Asus wl-138g Wlan Karte installiert und das ndiswrapper Modul geladen habe (mit modprobe ndiswrapper), ist mein System total ausgelastet, d.h. meine Tastatur reagiert verzögert auf Eingaben (Kommandozeile ist fast unmöglich) und in Yast z.B. kann ich garnichts mehr anklicken. Wenn ich das ndiswrapper Modul nicht lade ist alles normal. Woran könnte das Problem liegen und wie könnte man es lösen ? Ich habe Linux erst sein ner Woche und kenne mich noch nicht damit aus. Für Hilfe wäre ich dankbar.

MfG Deathknight
 

linuxstevie

Hacker
Da dürfte aber kein Zusammenhang existieren. Ich benutze gleiche Einstellung auf einen meiner Rechner. Habe diese Probleme nicht.
Hast du in die boot.local den Befehl modprobe ndiswrapper eingegeben.
Welche Win Treiber benutzt du ?
Stimmen deine Schreib und Lese Rechte für das Verzeichniss was ndiswarapper braucht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben