• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Erhaltene Mails von kmail nach Thinderbird transferieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo,
wie kann ich alle erhaltenen Mails von kmail nach Thunderbird transferieren?
Hintergrund: Ich wechsle von Kmail zu Thunderbird und möchte aber die erhaltenen Mails behalten.
Bitte nicht mit dem Adressbuch verwechseln. Dafür ist ein Export und Import vorgesehen.

cu
 

moenk

Administrator
Teammitglied
In KMail einen Folder anlegen im mbox-Format. Da die Mails reinkopieren. Dann kann der Mail-Folder in Thunderbird angegeben werden, der stellt de mbox-Dateien auch als Folder dar.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Code:
In KMail einen Folder anlegen im mbox-Format. Da die Mails reinkopieren.
===>das habe ich gemacht
Code:
Dann kann der Mail-Folder in Thunderbird angegeben werden, der stellt die mbox-Dateien auch als Folder dar.
===> Ich kann zwar einen neuen Ordner anlegen, aber mehr auch nicht. Und wie geht es weiter?


Gruß
 

talismyra

Newbie
Genau hier sitze ich auch gerade fest. Im Thunderbird wird mir im Import-Dialog nämlich nichts weiter angeboten. Und ich traue mich nicht, jetzt einfach die mit KMail erstellte mbox in das Profile-Verzeichnis vom Thunderbird zu kopieren.

Weiß da noch jemand Rat?

Danke schon mal im voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben