• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkip herausfinden

Ich möchte meine Netzwerkip herausfinden, damit ich von allem PC's in meinem Netzwerk auf meinen PC zugreifen kann, auf dem LAMPP (für WIndows XAMPP) läuft.

LAMPP läuft wunderbar, nur wenn ich meine bisherige Netzwerkip (192.168.1.xx) eingebe, heisst es nur, Verbindungszeit überschritten.

Von meinem PC aus kann ich mit Linux auf 162.168.1.xx zugreifen, von Windows und einem anderen PC nicht. Wir haben noch einen Netzwerkserver, mit IP 192.168.1.xx, und auf diesen kann ich ohne Probleme mit Windows zugreifen. Auch mit meinem Linux geht dies Problemlos. Der Server ist ein UNIX Server System, was genau für eines weiss ich nicht.

Danke für eine schnelle Hilfe.
 
Oben