• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openVPN auf SuSE 9.1?

LittleNo

Member
hat von euch vielleicht jemand mal openVPN auf SuSE 9.1 betrieben?

ich versuch mich grad an der Sache, habs mit webmin konfiguriert, und scheint fürs erste auch mal geklappt zu haben, nur wenn ich jetzt den VPN Server starte, heissts "Command Execution Error /etc/init.d/openvpn start BarBeQue." - wenn ich den gleichen Befehl auf der Console ausführ, kommt auch nur die ausführliche Bemerkung "FAILED"

weiss jemand wo icih genauere Info finde, was ihm nicht passt? oder vielleicht sogar worans hakt (die Sache mit den keys usw. sollte ja von Webmin korrekt angelegt worden sein)?
 

xapient

Member
der inhalt der server.conf in /etc/openvpn
wär interessant..

du arbeitest mit keys und certifikaten und diese hat dier der webmin erstellt?
 
Oben