• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Firefox Bookmarks aus Windows Firefox importieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

massel

Newbie
Hallo,
hoffe das mir hier jemand einen Tip geben kann.

Wie kann ich meine ganzen Bookmarks aus meinem "Windows Firefox" in mein "Linux Firefox" importieren?

Desweiteren habe ich noch ein Problem mit dem Sprackpaket für Firefox 1.5.2
Ich habe dieses installiert aber unter extension steht immer noch das Firefox noch einmal neu gestartet werden muss um das Sprachpaket zu aktivieren. Dieses habe ich aber schon mehrmals gemacht, aber leider ändert sich dort nichts.

Danke schonmal für alle Antworten,

massel, der so langsam gefallen an suse 10 findet
 
Distribution? Version?

Zum Sprachpaket:
Dein FF ist englisch? Du hast Firefox und die dazu passenden Translations installiert?

Für Suse 10.0 also z.B. diese beiden Pakete aus diesem Verzeichnis:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/firefox/1.5.0.2/10.0-i386/
=> MozillaFirefox-1.5.0.2-0.1.i586.rpm
=> MozillaFirefox-translations-1.5.0.2-0.1.i586.rpm

Oder was oder wie hast du FF installiert?
 

cero

Guru
Du kannst doch unter Windows (Firefox) deine ganzen Bookmarks exportieren:
Lesezeichen => Lesezeichen-Manager => Datei => Exportieren.

Diese Bookmark.html speichert du ab und startest Linux. Dort beginnt dann
der umgekehrte Schritt:
Lesezeichen => Lesezeichen-Manager => Datei => Importieren

Beim Importieren gibst du bei der Frage: Importieren aus Netscape oder Datei den
Punkt Datei an und wählst deine Bookmark.html aus. Fertig :)
 

jensiii

Member
Falls Du unter Linux noch keine Lesezeichen gesammelt hast, reicht es auch, die Windows-Datei bookmarks.html in Dein Linux-FF-Verzeichnis zu kopieren, dann noch die Datei bookmarks.bak löschen. Beim nächsten Browserstart sind die Lesezeichen da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben