• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Thunderbird 1.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

staillo

Newbie
Hallo,

eines Vorweg ich bin ein Absoluter Linuxnoob:). Bisher installiere ich alles über Yast. Leider habe ich bisher keinen Thread zu diesem Thema gefunden, daher der neue Post.

Folgendes ist passiert ich habe Thunderbird und die Translationfiles installiert, alles lief wunderbar. Jetzt habe ich mir den Adobe Reader installiert, der meckerte dann wegen den Thunderbird Translation-Files (würden angeblich fehlen), ich dachte mir kann ja nicht sein haste ja installiert, also mutig alles ignoriert. Thunderbird läuft zwar noch ist aber wieder in Englisch.

Woran kann das liegen....
Ich habe zuerst versucht die Files nochmals zu installieren, das überspringt Yast aber und fragt ob ich noch weitere Pakete installieren möchte...ne möchte ich nicht, nur die Translation Files halt:)

Gut dachte ich nimme die Translation nochmal raus und installier sie nochmal neu, muss ja klappen, denkste Thunderbird ist immer noch auf Englisch.

Gibt es da eine Lösung für, oder werde ich nen Kompromiss eingehen müssen.

Bitte keine komplizierten Antworten, ich arbeite erst seit 2 Tagen mit Linux, trotzdem aber schon mal Danke für die Hilfe
 

Grothesk

Ultimate Guru
Was sagt
Code:
rpm -q MozillaThunderbird-translations MozillaThunderbird acroread AdobeReader_deu

Und ignorieren ist immer die schlechteste aller Lösungen. Meist hat nämlich deine Datenbank recht! ;-)
 
OP
S

staillo

Newbie
Ja genau das sagt Yast, aus Deiner Antwort schliesse ich das ich das Web nach diesem Translation File durchsuchen darf ja?
 
Gib das doch einfach mal in eine Konsole ein und poste die Ausgabe.

Von wo hast du eigentlich Thunderbird und Acroread und welche Suse-Version verwendest du?

Quelle Thunderbird: http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/thunderbird/

Quelle Acroread (Suse 10.0):
http://ftp.suse.com/pub/suse/i386/10.0/SUSE-Linux10.0-GM-Extra/suse/i586/

Oder, wie Grothesk gleich anmerken wird, verwende apt zur Installation. :lol:
 

Grothesk

Ultimate Guru
apt? Was soll'n das sein?

staillo, ich habe den Konsolenbefehl da oben nicht aus Spaß hingeschrieben. Du solltest schon die Ausgabe davon posten, damit wir sehen können, woran wir bei dir sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben