• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache starten?

Hi leute ich bin es mal wieder :D

Ich wollte mal apache starten, habe ich auch hin bekommen aber wenn ich es starten will kommt folgendes

Code:
Destroyer@computer:~> sh /etc/init.d/apache2 start
/usr/share/apache2/get_includes: line 14: /etc/apache2/sysconfig.d/include.conf: Permission denied
/usr/share/apache2/get_includes: line 15: 3: Bad file descriptor
/usr/share/apache2/get_includes: line 42: 3: Bad file descriptor
Starting httpd2 (prefork) /etc/init.d/apache2: line 101: /var/log/apache2/rc.out: Permission denied
cat: /var/log/apache2/rc.out: No such file or directory

The command line was:
/usr/sbin/httpd2-prefork -f /etc/apache2/httpd.conf
                                                                      failed

kann mir da jemand weiter helfen?
 
Da hätte ich selbst drauf kommen können :oops:

So klapt wunderbar :D

Jetzt noch eins ich habe jetzt eine domain bei dyndns.org registriert und habe sie in meinem router eingetragen, doch wenn ich die seite jetzt im internet aufrufen will lädt er sich tod.

Wo kommen eingentlich die --> php, html usw. datein hin?
 
:? noch was :oops:

Ich habe jetzt zwar geschft das des mit dem dyndns geht aber rgendwie kommt man nicht über destroyer.dyndns.info drauf aber wenn ich für mein router die fernsteuerung an mache gehts kann das sein das dass linux vielleicht was blockt?
 
Destroyer_1989 schrieb:
Ich habe jetzt zwar geschft das des mit dem dyndns geht aber rgendwie kommt man nicht über destroyer.dyndns.info drauf aber wenn ich für mein router die fernsteuerung an mache gehts kann das sein das dass linux vielleicht was blockt?
???

Auf dem Linuxrechner muss der Web-Server laufen und der entsprechende Port (80) auf der Firewall freigegeben sein.

Den Router musst du 1. für DynDNS konfigurieren und 2. das Portforwarding für Port 80 aktivieren.
Damit der Router alle Anfragen von destroyer.dyndns.info auf den Linux-Rechner weiterleitet.
 
Du musst erst sicherstellen, dass die Firewall auf dem Linuxrechner nicht Verbindungen auf dem Port 80 blockiert und dann am Router das Portforwarding einschalten.
 
aha ich habe jetzt mal folgendes gemacht:

Beim router habe ich die ports 80 und 8080 auf meinem pc weiterleiten lassen

Linux Firewall:

kmenü --> system --> yast2 --> sicherheit und benutzer --> firewall dort habe ich den service http server erlaubt

aber es geht immer noch nicht, nicht einmal wenn ich die ip eingebe :(

Bei windows ging das ohne probs, ich versteh es net
 
Oben