• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

iptables automatisch starten?

Ist es irgendwie möglich einen IPtable automatisch beim Systemstart mitstarten zu lassen? In welche Datei muß man den Befehl dann eintragen.

CU Klaus
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nimm doch SuSEfirewall, der hat die gängigen Dinge schon vorgesehen und startet iprtables dann wie gewünscht konfiguriert.
 
OP
Y

youareright

Newbie
Aber wo muß ich denn dann diesen iptable eintragen. In meinem fall handelt es ich um den IP table für den transparenten Proxy sprich:

iptables –t nat –A PREROUTING –i eth0 –p tcp –dport 80 –j REDIRECT –tp-port 3128

Ich hab den mal einfach in die SuSEfirewall2 config reingeschrieben, aber das hat schonmal nicht funkzoniert.

CU Klaus
 
Oben