Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

iptables automatisch starten?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
youareright
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 1. Dez 2003, 10:01

iptables automatisch starten?

Beitrag von youareright » 8. Dez 2003, 10:28

Ist es irgendwie möglich einen IPtable automatisch beim Systemstart mitstarten zu lassen? In welche Datei muß man den Befehl dann eintragen.

CU Klaus

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1388
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » 8. Dez 2003, 11:14

Nimm doch SuSEfirewall, der hat die gängigen Dinge schon vorgesehen und startet iprtables dann wie gewünscht konfiguriert.

youareright
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 1. Dez 2003, 10:01

Beitrag von youareright » 8. Dez 2003, 13:53

Aber wo muß ich denn dann diesen iptable eintragen. In meinem fall handelt es ich um den IP table für den transparenten Proxy sprich:

iptables –t nat –A PREROUTING –i eth0 –p tcp –dport 80 –j REDIRECT –tp-port 3128

Ich hab den mal einfach in die SuSEfirewall2 config reingeschrieben, aber das hat schonmal nicht funkzoniert.

CU Klaus

Antworten