• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wlan Stick wpa 2

Humdinger

Newbie
Hallo liebe Linuxexperten

Habe interessehalber mal Suse 10 / KDE bei einem 1300 Duron auf die zweite Festplatte von einem Rechner installiert. Das ging auch ohne Probleme. Läuft einwandfrei.

Störend finde ich wenn der Rechner bootet, fragt er ja nach dem zu startenden BS, Linux oder XP, doch wenn man nicht schnell genug ist wird nach ein paar Sekunden dann automatisch Linux gestartet. Wo kann man die Zeit zum auswählen im Bootmenü verlängern?

An diesem Rechner hängt ein Fritz USB Stick dran, nun habe ich auf der AVM Seite gesehen, da gibt es für Linux nur einen Betatreiber und dieser unterstützt nur WEP. Da aber alle anderen Rechner WPA 2 an diesem Router nutzen, ich möchte das ungerne dies für alle ändern nur um das Internet unter Linux nutzen zu können. Gibt es unter Linux eine andere Möglichkeit WPA 2 mit dem Fritz Stick einzurichten?

Mfg
Humdinger
 

Thias

Newbie
Im YAST kannst du Einstellungen für den Bootmanager ändern. Musst du ein bißchen suchen, in welchem Untermenü der punkt "Bootmanager" steht. Hab hier grad kein Suse und kann nicht nachsehen.

Zu WPA2 kann ich dir nicht helfen, funktioniert bei mir aber leider auch nicht.

Thias
 
OP
H

Humdinger

Newbie
Na dann erstmal danke ich für die Antwort.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee zur Frage WPA 2 und Fritz Stick?

Mfg
Humdinger
 

Yogibär

Member
ich will mich nicht festlegen, aber vielleicht klappt`s mit SuSE 10.1. das demnächst herauskommt. Warten`s wir ab!
 
Oben