• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISL3886 - no 'reset complete' IRQ seen Fehlermeldung

Hi,

ich habe versucht meine Prism54 WLAN Hardware ans laufen zu bekommen. Jetzte bkomme ich nach dem ich "dmesg" eingegeben habe diese Fehlermeldung:
eth1: ressetting device...
eth1: uploading firmware...
eth1: firmwareversion: 1.0.4.3
eth1: firmware upload complete
eth1: no 'reset complete' IRQ seen - retrying
eth1: no 'reset complete' IRQ seen - retrying
eth1: interface reset failure
prism54: Your Card/Socket my be faulty, or IRQ line too busy :(

Was kann ich denn da machen damit es wieder läuft?

bei "ifconfig" steht nur meine Kabelnetzwerkkarte (eth0)
und bei "iwconfig" steht "Not Ready" bei (eth1)

Danke schonaml im vorraus! Bitte alle Antowrten für mich Linux neuling verständlich machen :wink: Und bitte nicht den Thread Schliessen. Ich komme einfach nicht klar mit den anderen Postings...

Liebe Grüße

Speck

EDIT: Ja noch ganz Wichtig! Meine Hardware:
Notebook FSC Amilo D 1845W, P4 3,06 Ghz, 1024 MB, ATI 9700 und natürlich Wlan Karte mit Prism54 Chipsatz (Intersil ISL3886 oder sowas). Läuft unter windows XP einwandfrei...
 

linuxstevie

Hacker
Hallo hast du dir die Firmeware geladen von der Seite www.prism54.org und sie auch in das Verzeichnis Firmware kopiert.
Achtung die Datei die du bei Prism54 runterladen kannst muss umbennat werden. Von Version xyz nach ISL 3886.
Auch solltest du die Datei unter Eigenschaften ausführbar machen.
Dann in der Konsole die Netzwerkarten neu strarten.
Unter root rcnetwork restart eingeben.
Anschliessend müsste die Karte sich in Yast konfigurieren lassen.
 
Oben