• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird von 1.5.0.1 auf 1.5.0.2 upgedatet... zerschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rethus

Advanced Hacker
Hallo,
habe soeben Thunderbird von der Version 1.5.0.1 auf die Version 1.5.0.2 per you upgedatet.
Wenn ich Thunderbird nun starte, zeigt er mir meine Ordnerstruktur an, jedoch habe ich weder eine Menüleiste (Icons), noch die Leiste der Programmeinstellungen (Datei...Bearbeiten... etc) oben...

Was ist da passiert?

Kann ich das Problem mit ein paar Handgriffen lösen, oder sollte ich besser zu 1.0.5.1 zurückgehen?
 
Ich würde zunächst zwei Sachen versuchen:

1) Benenn mal das versteckte Verzeichnis
/home/DU/.thunderbird
um. Vielleicht klemmt nur was bei den Einstellugen.

2) Thunderbird neu installieren. Welche Version für welches System hast du denn installiert?
Hier liegen die Suse rpms:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/thunderbird/1.5.0.2/

Zu 1.5.0.1 würde ich nicht wieder zurückgehen. Jedenfalls nicht, bevor ich alles versucht hätte.
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Hab das Problem nun fogendermaßen gelöst....

Einfach per apt policy MozillaThunderbird nachgesehen, welche Version installiert sei....

(Obwohl ich ie 1.5.0.1er in Gebrauch hatte, zeig er mir die 1.0.8er an...

Gut, hab ich einfach apt install MozillaThunderbird=1.5.0.2-0.1 gemacht... nun funzt die 1.5.0.2er auch wieder...

Trozdem Danke...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben