• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit dem Master-Passwort (Firefox)

Nightrage

Newbie
Hallo

ich habe das Masterpasswort von Firefox (Version 1.5.0.2) vergessen bzw. kann mich nicht erinnern eines aktiviert zu haben. Aber Firefox hat offenbar ein besseres Gedächtnis. :roll:

Jetzt würde ich gerne wissen, wo ich das Passwort vielleicht doch noch deaktivieren bzw. ändern oder ansonsten meine Benutzerdaten löschen kann, um den Browser komplett neu einzurichten. Eine Neuinstallation des Browsers (ich bin noch Windows gewohnt, da hat neuinstallieren immer geholfen *g*) hat nix gebracht, weil die Nutzerdaten ja erhalten blieben (also Links, Startseite und eben auch das Master-Passwort).

Gruß
Manuel
 

Ahl-Pann

Member
Servus,
in deinem /home-Verzeichnis ist ein ordner ".mozilla" (wegen dem Punkt ist der so nicht sichtbar). Wenn ich richtig informiert bin, speichert dort auch Firefox die Benutzerdaten.

Gruß
 

sandino

Member
jo, danach startet FF wie neu installiert, Erweiterungen etc, müssten dann neu installiert werden.
 
Oben