• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Daten in UDP Paket suchen und ändern

Frankie777

Advanced Hacker
Hallo,

ich möchte gerne in einem ausgehenden UDP-Paket nach einem String suchen und diesen ändern.

Wie kann man das machen?
 

stka

Guru
Was willst du wann ändern? Ein UDP Paket wir auf Ebene 4 OSI generiert. Das Paket läuft dann durch die Ebenen 3 bis 1, dort werden Prüfsummen der Daten, also auch der UDP Daten, erzeugt. Wenn du jetzt das Paket auf dem Netz veränderst, stimmt damit die Prüfsumme nicht mehr und das Paket wird vom Empfänger verworfen.
Willst du Pakete direkt auf Ebene 4 ändern, dann viel Spaß bei basteln am TCP/IP Protokollstack.
Es gibt bestimmt das Eine oder Andere Hacker oder Cracker Tool, abe ob das genau das ändert was du willst ist fraglich.
 
OP
Frankie777

Frankie777

Advanced Hacker
Hi,

stimmt, das scheint so einfach nicht möglich zu sein, jedenfalls habe ich kein Tool gefunden wo ich einfach on-the-fly ein paar Nutzdaten in UDP-Paketen austauschen kann.

Ich habe jetzt den Source Code des Programms geändert und jetzt paßt es auch.
 
Oben