• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet Tweak tool für Linux????????

Hallöchen zusammen!

Hab da mal ne Frage!
Ich geh mit meinem Notebook über ein UMTS-Handy ins Internet.
Jetzt gibts da beim Vodafone Mobile Connect unter Windows die Möglichkeit die Bilderqualität einer Webseite zurückzuschrauben um die Internetseite schneller aufbauen zu können!
Gibts für Linux vielleicht auch ne Möglichkeit die Bilderqualität zu reduzieren?
Also sowas ähnliches wie das von Vodafone?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine!


MfG
Johnny
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das dürfte über einen Proxy funktionieren. Du musst also heraus bekommen wie der Proxy heißt und den dann entsprechend anlegen.
 
Wieso Proxy? Kann man nen Proxy so einstellen das er die Daten einer Webseite in einer verminderten Qualität runterläd?
Lässt sich sowas mit squid verwirklichen?
 

hahn0man

Newbie
Klar kann der Squid das! Ich fürchte nur, Du hast keinen eigenen Squid im Netz stehen, über den Du das realisieren kannst ;-)))

Vielleicht ist Lynx ja eher eine Alternative

Gruß
Thorsten
 
Hi zusammen!
Ich hab jetzt irgendwo gelesen das Vodafone den Proxy automatisch aktiviert hat und mit dem Vodafone mobil Connect lässt sich die deaktivieren.
Da müsste doch unter linux der Proxy von denen ja eigentlich auch aktiv sein? Oder versteh ich da jetzt irgendwie was falsch!?!?!?
Kann man den vielleicht über irgend nen AT-Befehl aktivieren?

Mfg
Johnny
 
Oben