• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kontakte in der "Empfänger Liste" Doppeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Wenn ich in K-mail eine E-mail senden möchte dann fällt mir immer auf das da zwei Kontakte Doppelt sind.
(Wenn ich auf "Auswählen" klicke bei Empfänger.)

Wenn ich bei Adresbuch auswahl auf recorce stelle dann sind die Dopellten Kontakte weg (so wie es sein sollte). Im Adresbuch ist aber nur eine e-mail angegeben.

Es gab doch vor kürzem ein Spiel hier im LC. Ostereiersuche. Da musste man doch das Ergebniss an eine E-mail Addresse schicken. Ich habe diese E-mail NICHT im Adresbuch gespeichert. Diese E-mail ist aber auch in der Liste von dem Empängern bei K-mail.
Da ist mir eingefallen das wahrscheinlich K-mail die von Hand eingegebenen E-mail Addressen speichert aber wo? und wie bekomme ich die raus?



Suse 9.3 K-mail 1.8
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Ja weil alle zu letzt benutzten Mailadressen da aufgeführt werden.

KMail weiß also wem du in letzter Zeit eine Mail gesendet hast, und versucht bei der Eingabe diese zu ergänzen.

Es hat ein Gedächnis! :wink:
 
OP
P

Psycho Mantis

Member
Hi,

Wie ich mein suse linux installiert habe musste ich sofort eine e-mail schreiben. Und habe danach erst denn kontakt ins Adressbuch eingefügt und jetzt sind halt zwei stück Doppelt.

Kann man die Doppelten Löschen?
 
OP
P

Psycho Mantis

Member
hi,

Wie meinst du das ?

Habe jeweils eine e-mail adresse im kontakt (bei adressbuch). Aber in K-mail stehen zwei mal die Gleichen drin. (Ein mal Per Hand eingegeben)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben