• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache2/Tomcat/JDK 5 zum laufen kriegen

phreek

Newbie
Hallo zusammen,

hab nen prob. Habe nen VServer wo Suse 9.3 drauf läuft.

Ich möchte gerne Tomcat 5 und JDK 5 installieren. Nur ich bin absoluter noob was Linux angeht und stehe total aufn Schlau.

Habe mich heute durch massig tutorials durchgewühlt und JDK 5 und Tomcat installiert gekriegt ... naja was heißt installiert, sie sind entpackt und ich kann den Tomcat auch stoppen/starten problemlos, aber ne testseite oda so zeigt er mir nicht an ( was der eigentlich tuen sollte wenn alles stimmt). Ich glaueb generell da stimmt so einiges nicht, was ich da fabriziert habe.

Es ist auch unmöglich anständige Tutorials für Suse zu finden. Alle die ich bislang gefunden habe, warn auf andere Distributionen bezogen, die natürlich auch teilweise ne bissi andere Verz. Struktur aufweisen.

Zu einer installation von Mod_jk auf Suse hab ich gar nix gefunden und Anleitungen für andere Distris funktionieren irgendwie nicht bei SUse.

Kennt jmd ne Seite wo ich Anleitungen für Tomcat5-Installation etc auf Suse finden?

oder ...

Kann mir einer hier jmd so grob sagen was wie zu tun ist ?

ps. Gibt es nicht vllt nen packet, vergleichbar mit Xampp, das man verwenden könnte?
 

xapient

Member
ich hab da mal etwas geschrieben.. mod_jk apache tomcat und so auf suse9.3

http://www.pc-portal.at/thread.php?id=1043

mfg
xapient
 
Oben