• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suche einen ftp clienten der was taugt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gosh

Newbie
mahlzeit die herren :)

naja wie der titel es oben schon ausdrückt suche ich einen ftp clienten.
hab kftpgrabber, kbear und gftp schon ausprobiert aber keiner dieser clienten konnte mich überzeugen

mank kftpgrabber: wie zum geier krieg ich da n download zum starten? und wieso brauch ich rechts UND links son idiotisches fenster? desweiteren vermisse ich mal ne hilfe datei zu dem programm (welches mir ANSONSTEN sehr gefallen hat!)

manko kbear: naja, der letzte rotz, schmiert mir immer unmittelbar nach drag&drop aktionen ab!

gftp: auch hier wie bei kftpgrabber: wie starte ich downloads ??? wo befindet sich die hilfe???


also ich suche einen ftp clienten [am besten leechftp] (DER is das beste!) für linux, er sollte folgende funktionen unterstützen:

1. man sollte einstellen können wieviele gleichzeitige downloads man haben will
2. er sollte über eine "queue" liste verfügen
3. einfache und unkomplizierte oberfläche haben, am besten noch mit hilfe zum selbststudium ;)

bin für jeden vorschlag dankbar :)

schönen feiertag noch :)
 
Hi Gosh,

ich war vorhin auch auf der Suche nach einem vernünftigen FTP-Client für Linux (nutze unter Windows SmartFTP).

kbear und gftp haben mich ebenfalls überhaupt nicht überzeugen können. Bei kbear sieht die Benutzeroberfläche schon so unprofessionell aus, dass es schon nach den ersten Minuten keinen Spaß macht, mit diesem Programm zu arbeiten (wenn es dann noch nicht abgestürzt ist...)

Deshalb habe ich vorhin hier im Archiv gesucht und bin auf KFTPGrabber gestoßen - ein super FTP-Programm: http://kftpgrabber.sourceforge.net/index.php

Die Installation von KFTPGrabber klappt problemlos über apt.

Christopher
 

Pilz

Member
Hej gosh
hej christopher_m

für solche Aufgaben nutze ich MC (MidnightCommander). Ist ähnlich dem guten alten NortonCommander. Ob das allerdings das richtige für euch ist, müsst ihr selber beurteilen. Aber für mich als Minimalist diesbezüglich ist es genau richtig.
Konsole öffnen-->MC eingeben.

Grüße
Stefan
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Also ich benutze gftp. Ich weiß nicht was daran auszusetzen ist. Downloads startet man indem man die Daten die man haben will von der Fensetrseite des Servers in die Fensterseite deines Rechners ziehst. Schon lädt er runter. ftp downloads kann man zudem noch mit dem konqueror, kget und jedem anderen Browser machen.
 

donpedro

Hacker
Kasablanca ist gut:

http://linux.softpedia.com/get/Internet/FTP/Kasablanca-2348.shtml
http://download.berlios.de/kasablanca/kasablanca-0.4.0.2-1.i586.rpm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben