• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Lesezeichen von konqueror zu firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dzug

Guru
Wie bekomme ich meine Lesezeichen von konqueror zu firefox?Habe als ahnungsloser mit importieren probiert aber konqueror nicht geunden.Suse10.0 auf hdb 7,8GB.Danke Gruss dzug.
 

rappelkiste

Newbie
Hallo dzug.

Ich würde folgendes probieren:

Im Konqueror:

Menü -> Lesezeichen -> Lesezeichen bearbeiten

Damit öffnet sich der Lesezeichen-Editor.

Dort Menü -> Datei -> Exportieren -> Als Mozilla-Lesezeichen exportieren.

Es öffnet sich ein "Speichern unter"-Dialog, in dem du den Pfad einstellen kannst. Du kannst die entstehende HTML-Datei beliebig in deinem Home-Verzeichnis abspeichern und im FF mit dem Lesezeichen-Manager diese HTML-Datei importieren.

Dazu im FF Menü -> Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager.

Es öffnet sich der Lesezeichen-Manager und dort Menü -> Datei -> Importieren... -> Aus Datei.

Hier öffnet sich ein Datei-Auswahldialog in dem du nur noch die oben exportierte HTML-Datei auswählen mußt.

Ich denke so sollte es funktionieren. Ich benutze zwar SUSE 9.3 aber im 10er sollte es genauso sein.
 
OP
D

dzug

Guru
Hallo Rappelkiste.Das war ein prima Vorschlag.Hat sofort geklappt.Ich danke sehr für die Hilfe.Viele Grüsse dzug.
 

geb-tm

Member
dzug schrieb:
Hallo Rappelkiste.Das war ein prima Vorschlag.Hat sofort geklappt.Ich danke sehr für die Hilfe.Viele Grüsse dzug.

Die wirklich netten Kerle gehen dann noch mal in den Titel und schreiben für alle sichtbar: [gelöst] hin.
Es kommen nämlich ständig neue SuSE-Einsteiger hinzu und die lesen natürlich viel lieber Antworten als Fragen.
bis dänne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben