• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird mit Themes zerschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

vorweg bin absolut neu unter Linux. Habe mir den Thunderbird in der aktuellen Version heruntergeladen und installiert, da ich das Originaltheme nicht gerade augenschonend fand wollte ich wie bei der Winversion ein anderes installieren.
Also eins ausgewählt, auf den richtigen Versionsbereich geachtet, runtergeladen und dann installiert.
Nach dem Neustart des Thunderbird dann die bose Überraschung. Der Vogel startet, das Programm öffnet sich ganz kurz um sofort wieder zu schließen.
Habe dann versucht den Thunderbird + Sprachpaket zu deinstallieren und wieder neu zu installieren -> ohne Erfolg.
Also neuer Versuch, deinstalliert Rechner neu gestartet, wieder installiert, gleiches Problem.
Kann mir jemand von euch helfen das Teil wieder zum laufen zu bringen?

Vielen Dank schon im vorraus.
 

cero

Guru
Könntest mal versuchen den versteckten Ordner .thunderbird in deinem Homeverzeichnis
umzubennenen. Beim nächsten Start sollte automatisch ein neuer Ordner angelegt werden und
ein Standardthunderbird laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben