• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kleines Netzwerk mit 2 Netzwerkkarten und WLAN - Routing

mimk97

Newbie
Ich habe folgendes System:

Suse 9.2
2 LAN Karten (intern, extern an DSL Router)
1 WLAN Verbindung mit festen IP´s

Nun zu meinem Problem :D

An der WLAN Verbindung möchte ich einen Accesspoint mit 2 Geräten verbinden. Das klappt soweit auch ganz gut. Aber leider nur wenn ich einen Ping vom Suse mache.
Wenn ich von einem WinXP Client (hängt an der internen LAN Karte) einen Ping mache, klappt es nicht.
Ansonten habe ich das forwarding bereits so eingestellt das der WinXP Client ins Internet kommt.

Ich denke mal man muss ein bestimmtes Routing aktivieren :( :( :(
Ich weiss aber leider nicht wie :cry:

Hier noch meine Netzwerkeinstellungen:

intern LAN:
DHCP Server
IP des Servers: 192.168.1.1

extern LAN:
DHCP (durch Router)

WLAN:
192.168.0.1

Geräte hintern Accesspoint:
xbox: 192.168.0.3
dbox: 192.168.0.200


Bitte bitte helft mir :( :( :(
 
kleiner Tipp versuchs mal im Forum "Netzwerk und Internet-Zugang" da bist du besser aufgehoben.

Äh komm aber nicht auf die Idee den Post einfach noch mal da rein zu setzen sondern bitte nen Admin es zu verschieben
 
Oben