• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN automatisch Verbinden!

nem

Newbie
Hallo!

W-Lan mal wieder! Ich hab ein Problem! Ich bekomm keine automatische Verbindung! Es ist eine Netgear WG311T - PCI verbaut! Wenn ich den Rechner neustarte werde ich nicht verbunden! KInternet hat noch nie funktioniert! Anfangs hatte ich die Meldung dass ich entweder nicht in der Gruppe "dailout" bin oder der "smpppd" nicht läuft! Dann hab ich diesen Deamon gestartet, KInternet gestartet und ich hab nur ein Symbol in der Taskleiste, wenn ich das dann anklicke ändert das nichts! Rechte-Maustaste drauf... alles grau hinterlegt nur die Einstellungen können vorgenommen werden! Hab ich schon gemacht bringt nichts!

Heute hab ich dann ein anderes Tool gefunden... juhuuu.. KWiFi! Ich geh auf Scan for Networks und es werden 2 Accesspoints angeführt (was auch richtig ist)! Bevor sich jetzt mein PC aber verbindet muss ich erst in Settings --> Configuration Editor "Einstellungen gelten für Schnittstelle: wlan0 --> Automatisch erkennen" und "Zu ladende Konfiguration --> Aktivieren"

Den Key hab ich eingetragen und der wird auch automatisch übernommen aber ich hab auch keinen einfluss drauf auf welchen Accesspoint sich mein Rechner verbindet!

nem
 
OP
nem

nem

Newbie
Hallo!

Mein Problem hat sich ausgeweitet! Wenn ich neu starte muss ich jedes mal modprobe ndiswrapper eingeben, dann auch Kontrollzentrum --> Internet&Netzwerk --> Drathloses Netzwerk, dann lässt sich das Interface wlan0 erst automatisch erkennen und dann muss ich noch die Konfiguration Aktivieren und dann wird erst verbunden! WARUM? Hilfe...

danke

nem
 

spezi

Advanced Hacker
Hallo,
ist da noch eine zweite Netzwerkkarte im Rechner ? Wenn ja, hier schauen
http://www.linux-club.de/ftopic21559.html

mfg
spezi
 
OP
nem

nem

Newbie
Hi!

Die 2. Netzwerkkarte hatte ich schon deaktiviert brachte aber auch nichts!

greetz

nem
 

spezi

Advanced Hacker
Konnte keiner wissen!
Wie sieht die Systemkonfiguration (Hardware) aus?
was sagt ifconfig, was sagt iwconfig?
Welche Meldungen stehen in boot.msg?

mfg
spezi
 
Oben