• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzlaufwerk unter Win98 funzt nicht.

santorini

Newbie
Hallo,

wenn ich unter Win98 Netzlaufwerk verbinde, wird es nicht korrekt verbunden. Ich gebe also folgenden Pfad für das Laufwerk y: ein: \\linux\daten\briefe\ausland. Unter Win98 erscheint dann das Netzlaufwerk daten auf "linux"(Y) Es wird mir also nur das erste Verzeichnis des Shares auf das Netzlaufwerk gelegt.

Unter WinXP/2000 funktioniert es: ausland auf "Linux\daten\briefe"(Y)

Wer weiss, wo ich schrauben muss, dass es unter Win98 korrekt funzt??

Danke

suse 9.3/samba 3.0.13-1.1
 
Schau mal nach den Rechten auf den Unterordnern. Mit Win98 kann es sein, daß du da nur als Gast dabei bist...
Du mußt es auf dem Linuxsystem schauen.
 
OP
S

santorini

Newbie
Hi,

auf der Commandline hatte ich es schon getestet. Meldung:
Fehler 50: Der gew. Vorgang kann nicht auf diesem Comp. ausgeführt werden oder wird vom angegebenen Server nicht unterstützt. Stellen Sie sicher.........


Alle Verzeichnisse haben 777. Wenn ich mich über die Netzwerkumgebung ins letzte Verzeichnis durchklicke darf ich auch lesen, schreiben, löschen..
 

rolle

Guru
Es wird mir also nur das erste Verzeichnis des Shares auf das Netzlaufwerk gelegt.
Das ist für Windows ein normales Verhalten, es können eigentlich nur komplette Shares eingebunden werden. Falls da XP mehr kann, ist das eine Neuerung.
 
Oben