• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mit firefox Homepage bearbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

utbay

Newbie
habe suse 10.0 neu installiert. Hatte vorher Mozilla und mit diesem konnte ich direkt auf meine Homepage zugreifen und sie verändern. Geht das auch mit firefox? oder muß ich Mozilla downloaden. Wenn ja ,welche Version?
Danke
 

Grothesk

Ultimate Guru
FF enthält keinen Editor. Wenn du also an Mozilla gewöhnt bist, nimm wieder Mozilla, ansonsten ist nvu noch recht nett.
 
OP
U

utbay

Newbie
danke für die Antwort. Muß ich da jetzt den ganzen Mozilla runterladen? habe nur Mozilla-firefox gefunden und das sind 40 mb???oder nach was muß ich da schauen?
 

cero

Guru
NVU ist sehr gut dafür:
http://www.nvu-composer.de/

Mozilla findest du hier:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/projects/mozilla/1.7.12

Seamonkey hier:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/projects/mozilla/seamonkey/
 
OP
U

utbay

Newbie
Entschuldigung, aber noch ne bl... Frage. Habe jetzt nuv downgeloadet,habe es dann auch gefunden und entpackt.......stimmt das??? oder was mache ich jetzt damit. es erscheint nicht wo steht "mit yast installieren" oder so was ähnliches:-((
 

Grothesk

Ultimate Guru
nvu sollte bereits auf deinen Installationsmedien vorhanden sein. Einfach mal im yast unter Sorftware installieren danach 'fanden'.
 
OP
U

utbay

Newbie
file:///home/+name/nvu-1.0-pc-fedora3-kde-de-DE.tar.gz
das steht in meinem home ordner unter meinem Namen.
InYast "Software installieren" steht nichts.
Auch über Alt F2 findet er nichts.
 

Grothesk

Ultimate Guru
WAH!
Das ist nix für die Suse 10.0
Das ist für Fedora Core 3!
Hast du schon auf deinen Installations-CDs geschaut? Da ist nvu dabei, ganz sicher...

Ansonsten: Füge dir zusätzliche Installationsquellen in yast hinzu. Anleitungen dazu findest du hier im LC. Du müsstest 'base' noch dazu nehmen. Wenn du einmal dabei bist nimm auch gleich 'suser-guru' und 'packman' noch dazu.
 

cero

Guru
Sorry, den Link zu NVU hatte ich gepostet, damit du dir das Programm
mal anschauen kannst. Für eine Installation war der nicht gedacht. Mein Fehler.
 

nollsa

Advanced Hacker
NVU ist auf den CD's mit dabei. Du kannst aber auch Web Page Creator von Open Office nehmen.
Dürfte nun ausreichend erklärt sein.
Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben