• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache Problem

topa19

Newbie
Habe grad Apache 2 Installiert mit Yast. Leider finde ich nirgends Apache auf mein Rechner?! Wo finde ich Apache?
 
OP
T

topa19

Newbie
Ich habe ja Apache über Yast installiert nur frage ich mich wie ich es jetzt verwenden kann? Ich entschuldige mich, aber ich habe echt kein Plan von Linux.
 

cero

Guru
Den Apache musst du konfigurieren und starten. Bei SuSE kann man eine
ganze Menge mit Yast machen. Schau mal in den Runleveleditor (Yast ==> System).
Dort kannst du den Apache auch starten.

Das Docroot ist bei SuSE: /srv/www/htdocs
 
OP
T

topa19

Newbie
Danke habe es jetzt Aktiviert. Leider weiß ich nicht wieter. Danke für Deine Hilfe.
 
OP
T

topa19

Newbie
Ich habe dank dir erstmal im System Apache Aktiviert nun weiß ich nicht was ich machen soll, wie ich apache konfigurieren kann und endlich verwenden kann
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi dude,
verwenden kannst du ihn in dem Moment, wo du ihn aktiviert hast: geht mal auf http://127.0.0.1 <- das ist echt ne super Seite!

Konfigurieren kannst du ihn unter /etc/apache[2]/
(die '2' in den '[]' musst du setzen, wenn du den 2er Apache installiert hast). Dort liegt die Konfig vom Apache und dort kannst du ihn neben den Möglichkeiten, die dir Yast bietet konfigurieren.

Du solltest dir aber vielleicht mal die Dokumentation von det janzen zu Gemüte führen.... dann verstehst du sogar, was da eigentlich passiert ;)
 
Oben