• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Intel WLAN 2100BG openSuSE 10.0 und 64bit

AssiY2K

Newbie
Guten Morgen zusammen, ich habe da ein Problem mit meiner WLAN Karte. Diese habe ich gegen die alte Broadcom Karte in meinem Acer Aspire 1510 Laptop ausgetauscht. Unter Windows funktioniert sie auch einwandfrei. Nur unter SuSE bekommen ich sie einfach nicht zum Laufen. Ich habe micht an dem Howto von Freecoffee gehalten, jedoch ohne Erfolg.

Aber nun mal zu meiner ersten Vermutung. Kann es sein, dass es unter einer 64Bit Installation nicht funktioniert? Da ich den Rechner vor einigen Wochen aufgesetzt habe und das zwischen Tagesschau und Wetterkarte passiert ist, weiß ich nicht, ob ich eine 32Bit oder 64Bit System installiert habe. Da gab es doch mal den Trick, dass man das an den Verzeichnissen feststellen kann. Nur leider bekomme ich das nicht mehr zusammen und das rumgooglen hat mich auch nicht weitergebracht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

CU AssiY2K
 
OP
A

AssiY2K

Newbie
Hi Yogibär. Vielen dank für die Info, nun weiß ich doch auch hoffentlich, dass es an dem 64Bit System gelegen hat. Zumindest werde ich das noch mal neu aufsetzen, weil ich auch unter 64Bit Probleme mit dem ACPI habe.

Schreibe dann nochmal, ob es mit dem WLAN funktioniert.

CU AssiY2K
 
Oben