• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Verbindung mit WEP-Verschlüsselung

jörg0904

Newbie
Ich habe eine Fritz!Box SL WLAN und als Netzwerkkarte einen Siemens Gigaset USB-Adapter. Mit Ndiswraper und der Yast-Netzwerkkartenkonfiguration ist mir auch gelungen unter Suse 10 OSS alles in Gang zu bringen, so lange ich die Verschlüsselung im Router deaktiviere.
Mit Verschlüsselung bekomme ich keine Verbindung zu Stande, egal ob ich den Schlüssel über Yast oder die Konsole mit iwconfig angebe.

Woran kann das liegen?
 

stka

Guru
An meinem AP kann ich für die Verschlüsselung "shared key" eintragen, dann kann ich nur auf den AP zugreifen, wenn die Option "restricted" beim Schlüssel der Wlan Karte angegeben ist.
 
Oben