• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neue Seite erkennen, Zähler hochsetzen

rannseier

Newbie
Moin..

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in einem Script erkennen können, wenn eine Seite mit Inhalt versehen wird.

Die URL dazu besteht aus einem Zähler.

Beispiel:

http://saar-echo.de/de/art.php?a=31670

Wenn nun unter der Seite endlich Inhalte gefunden wurden (ohne Inhalt würde das so aussehen: http://saar-echo.de/de/art.php?a=31671
kategorie kathead SELECT * FROM kategorie WHERE id= AND ISNULL(kategorie.inaktiv) You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND ISNULL(kategorie.inaktiv)' at line 1
)

Wenn was neues gefunden wurde soll die aktuelle URL per Mail verschickt werden, der Zähler hochgezählt werden und beim nächsten Prüfen (z.B. im Cron-Job einmal pro Stunde) die neue URL geprüft werden.

Kann man sowas einfach in einem Script basteln?

Ich hab sowas unter Linux noch nie gemacht, vor 10 Jahren auf dem Amiga, war das alles kein Problem :)


MfG,
Karl
 
Oben